JF Kapnek Zimbabwe

Seit 2004 arbeiten wir zusammen mit der J.F. Kapnek Stiftung in Zimbabwe um die Gelder der Stiftung effektiv in Hilfsprojekte umzusetzen.    Die Leiter dieser Stiftung vor Ort, zu erst Dr Greg Powell, dann Karl Riber, und jetzt Hillary Tanyanyiwa, so wie der CEO von Kapnek Trust US, Dr Dan Robbins, sind uns schon seit über 20 Jahren persönlich gut bekannt und absolut verlässlich.

In Zimbabwe arbeitet die Stiftung auf drei Hauptgebieten:  "Childhood Development, HIV Epidemic Control, Child Protection" (Kindesentwicklung, HIV Kontrolle, Kinderschutz), und deckt damit unser Interessengebiet sehr gut ab.  JF Kapnek wurde 1966 gegründet und hat heute über 500 Mitarbeiter in Harare.  Der gröste Teil ihres Teams arbeitet heute auf dem HIV-Bereich, aber durch unsere finanzielle Zusammenarbeit konnten sie auch die Arbeit zur Unterstützung der Kindesentwicklung ausbauen.  In 5 Bereichen des Landes werden an über 100 Schulen dadurch viele Tausende von Kinder unterstützt,

Daneben wurde mit Mitteln von UNICEF ein pre-school Programm aufgebaut. In vorhandenen Grundschulen wurden extra Klassenzimmer gebaut oder renoviert und eingerichtet, um Vorschulkinder zu unterrichten.

Brigitte und Christina Herz mit Chibo (Mitte).  Chipo arbeitet für uns mit Kapnek in Zimbabwe.

Arnd Herz mit Familie beim Besuch der Chishoshe Schule

Christina Herz bei der Gesundheitskontrolle

Kapnek Video über unser Zusammenarbeit bei der Entwicklungsarbeit

für Kleinkinder (Early Childhood Development)

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.